Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

 

Wir haben über den kompletten Arbeitsprozess ein anspruchsvolles und zertifiziertes Qualitätsmanagement-System etabliert. Bereits bei der ersten Kundenanfrage wird die Herstellbarkeit geprüft und alle Ergebnisse werden bis zum Versand dokumentiert.

Permanente serienbegleitende Überprüfungen erfolgen auf modernsten Messmaschinen, wie der 3D-Koordinatenmessmaschine DuraMax von Zeiss und Zugprüfgeräten von Zwick/Roell. Der gesamte Prüfvorgang wird dokumentiert und ist jederzeit abrufbar.

Wir sind für die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte und jahrelanges Know-how sowie durch unsere Flexibilität bei unseren Kunden bekannt.

Seit 1999 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2008 und seit November 2013 nach ISO/TS 16949:2009 zertifiziert.
>> Download Zertifikat

Ausstattung:
• Koordinatenmessgerät: DuraMax von Zeiss
• Betrachtungssystem: Mantis Vision
• Zugprüfgerät: Zwick/ Roell
• Sondermessvorrichtungen: Abzieh-Kräfte
• Prüfstände
• Rauheitsmessgerät: Mitutoyo SJ 301

 

Qualitätssicherung

 

Umwelt

Als innovatives Familienunternehmen verpflichten wir uns zum schonenden Umgang mit Ressourcen. Wir sind uns als Verarbeiter von Kunststoffen der Auswirkungen auf die Umwelt bewusst und unternehmen unser Möglichstes, um den Umweltschutz zu verbessern.

Wir optimieren kontinuierlich unsere Prozesse und den Umweltschutz. So wurde beim Neubau unseres Werkzeugbaus beispielsweise eine Wärmerückgewinnungsanlage installiert. Außerdem verfügen wir über ein geschlossenes Kreislaufsystem zur Kühlung unserer Spritzgießmaschinen. Wir verpflichten uns dazu, den Energieverbrauch zu drosseln, verursachte Emissionen zu verringern oder im Idealfall ganz zu vermeiden. Großen Wert legen wir auch auf eine materialeffiziente Produktion. Die anfallenden
Kunststoffreste (Anguss und Ausschuss) werden sortenrein gesammelt, eingemahlen und als Mahlgut weiterveräußert.

nach oben ⇑

Qualitätssicherung Qualitätssicherung Qualitätssicherung Qualitätssicherung